FHR Fachabitur ab sofort 3-jährig inklusive Berufsausbildung

Im Zuge unserer Schulentwicklung werden wir den bisher 2-jährigen Bildungsgang zur Fachhochschulreife (ugs. Fachabitur) nicht mehr in der bisherigen Form anbieten. Das hat folgenden Hintergrund: Wir möchten Dich als jungen Menschen auf Deinem Lebensweg so begleiten, dass Du Dich persönlich entwickeln, Deine Eigenheiten und Talente entdecken und so eine klare Sicht auf Dein Leben gewinnen kannst.

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre haben wir die Erkenntnis gewonnen, dass diese Angebote mehr Zeit brauchen als wir in zwei Jahren parallel zum inhaltlichen Lernstoff vermitteln können. Deshalb bieten wir die Fachhochschulreife ab sofort nur noch 3-jährig an.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Website: djbk.de/fhr

Am 24. Oktober findet der erste Infotag für das Schuljahr 2023/24 statt. Hier geht es zur Anmeldung: djbk.de/infotage