geschrieben von:
gepostet zu Thema:
Luca Kammesheidt

Coole Videos von DJBK Lehrer Luca Kammesheidt

Ein Angebot der besonderen Art erhalten unsere Schüler in Zeiten von Corona und Homeschooling derzeit von unserem neuen Lehrer Luca Kammesheidt.

Als Sportwissenschaftler und Performance-Coach erstellt er unter anderem coole Videos. So bekommen unsere bewegungsfreudigen Schüler:innen ab jetzt regelmäßig viele spannende Aktionen direkt nach Hause. Wir lassen Luca jetzt selbst zu Wort kommen.

Luca, erzähl doch mal etwas über dich!
Mein Name ist Luca Sergio Kammesheidt, ich bin Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Performance Coach. Aktuell befinde ich mich im Master der Lehramtsausbildung für das Berufskolleg an der Universität Duisburg Essen.

Seit wann arbeitest du am DJKB?
Seit Mitte Februar bin ich am Dore Jacobs Berufskolleg als Vertretungslehrer tätig, hier unterrichte ich in den Fächern Gesundheit und Sport Medizin. Mein Ziel im Unterricht ist es, meine Berufserfahrung an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben und praxisnahe Einsichten in die Berufsfelder Personal Training, Betriebliches Gesundheitsmanagement oder auch Performance Management zu geben.

Was magst du an deiner Arbeit am meisten?
Der für mich persönlich wichtigste Aspekt meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten war es immer, eine (Vorwärts-) Entwicklung beobachten zu können. Daran teilzuhaben und auch dafür Verantwortung zu übernehmen, das ist es, was mich begeistert. Daher bin ich von dem Gedanken fasziniert, junge Menschen auf eine ganzheitliche Art und Weise zu begleiten, zu fördern, sie auf ihrem Weg ins Berufsleben und ins Erwachsensein zu begleiten. Ich möchte ihnen ein Supporter und Berater in allen Lebenslagen zu sein!

Wird es mehr Bewegungsvideos von dir geben?
Die Bewegungsvideos werden in Zukunft regelmäßig produziert und sollen in dieser belastenden Zeit eine willkommene Abwechslung zum Alltag darstellen. Auch ist Bewegung wichtig, um das Immunsystem fit zu halten und das mentale Wohlbefinden zu steigern. Regelmäßige Bewegung, besonders an der frischen Luft, ist dieser Tage daher unabdingbar.

Wie sind deine Erfahrungen am DJBK bisher?
In der bisherigen Zeit am DJBK habe ich mich immer wohl gefühlt in der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern aber auch die Aufnahme durch Kolleginnen und Kollegen war großartig! Besonders in der aktuellen Situation mit ihren Herausforderungen halten alle super zusammen und obwohl ich erst kurz dabei bin, fühlt es sich für mich bereits wie ein Team an 😊

Weitere Themen, die Dich interessieren könnten